Gemeinderat

Seit 2011 bin ich Mitglied des Gemeinderates in Bissendorf. Anlaß für ein stärkeres Engagement und die Bewerbung für die Kommunalwahl waren damals lokalpolitische Ereignisse (Lebensweg).
Mit der damaligen Kommunalwahl hatte sich die Größe der Fraktion von zwei auf fünf Mitglieder erhöht. Inwischen sind es sechs Mandate, die wir erringen konnten, was deutlich macht, wie gut platziert unsere Politik auch auf lokaler Ebene in Bissendorf wahrgenommen wird.

In meinem Heimatort Natbergen blicke ich auf hervorragende Ergebnisse bei den letzten Wahlen zurück. Auch bei der Bürgermeisterwahl 2021 war die Zustimmung hier mit ca. 45 % sehr groß.
Inwischen kann ich mich mit 748 Stimmen auch über das zweithöchste Gesamt-Wahlergebnis aller Ratsmitglieder freuen. Für dieses Vertauen danke ich allen Wählerinnen und Wählern ganz herzlich!

Die Funktion des Fraktionssprechers habe ich 2014 übernommen. Von 2016- 2019 und aktuell wieder ab 2021 vertrete ich auch die Gruppe GRÜNE/UWB als Sprecher im Rat.

Ich bin Mitglied im Verwaltungs-, Finanz- und Planungs- und Entwicklungsausschuss.
Nähere Informationen über unsere politische Arbeit in Bissendorf gibt es hier: Grüne Fraktion Bissendorf