Im Gespräch mit Steffi Lemke

Foto: Angela von Brill

In der Osnabrücker Lagerhalle hatte ich die Gelegenheit, mit unserer Bundesumweltministerin Steffi Lemke und unserer Landesvorsitzenden Anne Kura (Direktkandidatin in OS) über Klimafolgenanpassung und Biodiversität zu sprechen.
„Noch nie wurde von einer Bundesregierung so viel in Klima- und Artenschutz investiert“, betont Steffi Lemke.

Ich möchte, dass Kommunen eine bessere finanzielle Unterstützung bekommen und dass Klima- und Artenschutz kommunale Pflichtaufgabe werden, weil wir hier vor Ort auch zukünftig handlungsfähig sein wollen.

Mithilfe des Sofortprogramms zur Klimafolgenanpassung unterstützt die Bundesregierung die kommunale Ebene in besonderer Weise in Sachen Kompetenzaufbau und Vernetzung sowie dem Klimaanpassungsmanagement.

Endlich machen!