Speed-Dating beim Landvolk Melle

Foto: Gabi Mörixmann

Auf Einladung des Landvolks Melle konnte ich in Neuenkirchen an einem „Speed-Dating“ teilnehmen. Diese spannende Format ermöglichte den vier Kandidierenden wechselnd in vier Gruppen mit aktiven Landwirt:innen über die aktuellen Probleme und die Zukunft der Landwirtschaft zu diskutieren.

Foto: Gabi Mörixmann

Ich hoffe sehr, dass es mir dabei gelungen ist, für Grüne Landwirtschaftspolitk zu werben. Wie so oft ist auch hier der Dialog der Beginn von Veränderungen. Die Gestaltung einer Agrarwende, die Rücksicht auf die Belange von Natur und Umwelt nimmt UND landwirtschaftliche Existenzen sichert, ist sehr auf diese Dialoge angewiesen.

Seite an Seite mit der Landwirtschaft müssen wir in Niedersachsen zeigen, wie es geht, und dafür werben, dass Europa es verbindlich regelt. Mit Regeln, die für alle Mitgliedsstaaten gelten und unsere Landwirtschaft nicht gefährdet.

NOZ-Bericht